WebUntis, Untis Mobile, Untis Messenger

Solltest Du oder sollten Sie Probleme mit Untis Mobile und/oder dem Messenger haben oder werden Zugangsdaten benötigt, wenden Sie sich bitte in einer E-Mail an eine der Ansprechpersonen:

  • H. Kalinowski (holger.kalinowski(at)heiig-do.de)
  • T. Averhaus (torsten.averhaus(at)heig-do.de)
  • S. Vaupel (sven.vaupel(at)heig-do.de)

WebUntis und Untis Mobile

In unserer Schule nutzen wir WebUntis für die Anzeige des Vertretungsplans. Für Smartphones uns Tablets gibt es dazu die App Untis Mobile.

Die Schülerinnen und Schüler bekommen, wenn sie neu an unserer Schule sind, ihre Zugänge durch die Medienerziehungs-, Klassenlehrer oder die Admins (Herr Averhaus, Herr Kalinowski, Herr Vaupel).

Hier ist ein FAQ zu WebUntis.

Untis Messenger

Als digitales Kommunikationsmittel nutzen wir auch den Untis Messenger. Diesen gibt es als App für Smartphones und Tablets. Wenn die Schülerinnen und Schüler Untis Mobile schon nutzen, ist die Anmeldung für den Untis Messenger nur ein Klick entfernt. Hierüber erfahren die Schülerinnen und Schüler aktuelle Ankündigungen und können mit ihren Lehrkräften kommunizieren.

Hier ist ein FAQ zum WebUntis Messenger.

Ansprechpersonen für WebUntis Accounts

  • Herr Averhaus
    (torsten.averhaus(at)heig-do.de)
  • Herr Kalinowski
    (holger.kalinowski(at)heig-do.de)
  • Herr Vaupel
    (sven.vaupel(at)heig-do.de)