Anmelden

Für die Nutzung der G-Suite for Education und ihrer Funktionen (Apps), benötigt man eine E-Mail Adresse unserer Schuldomaine mit der bekannten @heig-do.de Endung.

Diese und die ersten Passwörter erhalten die Schülerinnnen und Schüler durch ihre Klassen- und Stufenlehrerinnen und -lehrer. Sie besteht in den meisten Fällen aus den ersten vier Buchstaben des Nachnamens bzw. der Nachnamen und aus den ersten vier Buchstaben des Vornamens bzw. der Vornamen (z.B. Kai Uwe Mustermann: mustkaiu@heig-do.de).

Achtung: Die Konten existieren schon. Man muss kein neues Konto erstellen, sondern sich einfach anmelden.

Nach dem ersten Anmelden (z.B. auf https://mail.google.com), das am besten über einen Browser stattfindet, wird man aufgefordert, sein Passwort zu ändern. Die erste Anmeldung nachdem das Passwort ggf. zurückgesetzt wurde, sollte auch über einen Browser stattfinden.


Erklärvideo zum ersten Anmelden bei Google und nachdem ein Passwort zurückgesetzt wurde.

Danach stehen einem alle Funktionen (Apps) der G-Suite zur Verfügung. Man muss allerdings darauf achten, dass man immer mit seiner Schulmail Adresse angemeldet ist.

Für weiter Fragen kann man sich an die Ansprechpersonen für die G-Suite wenden.

Ansprechpersonen

  • J. Hartfeld (jens.hartfeld(at)heig-do.de)
  • T. Averhaus (torsten.averhaus(at)heig-do.de)
  • H. Kalinowski (holger.kalinowski(at)heig-do.de)

Ansprechpersonen

  • Herr Hartfeld
    (jens.hartfeld(at)heig-do.de)
  • Herr Averhaus
    (torsten.averhaus(at)heig-do.de)
  • Herr Kalinowski
    (holger.kalinowski(at)heig-do.de)