Veröffentlicht am 25.09.2020

♘ Schach am Heisenberg-Gymnasium ♞

Gerne blicken wir in Bezug auf den schulischen Schachsport zurück auf das für uns so erfolgreiche Jahr 2018, wo zum einen unsere Schüler die Stadtmeisterschaft in der Wettkampfklasse IV gewonnen haben und zum anderen der Schule für ihre besondere Schachförderung der Ferdinand-Fabra-Preis der Sparkasse Dortmund verliehen worden ist.

Und nun sind es nach langer Pause an unserer Schule gerade die AGs im Schach,  die mit als erste AGs und wie bisher unter qualifizierter Anleitung von Herrn Jentzsch wieder stattfinden sollen.

Die AG für die Schüler der Jahrgangsstufe 6 findet am Donnerstag nach der sechsten Unterrichts¬stunde ab 13.35 Uhr in den Ganztagsräumen statt. Die AG für die Schüler der Jahrgangsstufe 5 ent¬sprechend am Freitag ab 13.35 Uhr.

F. - J. Collete