Veröffentlicht am 20.11.2021

Elterncafé wieder in Präsenz

Nach einer recht langen Corona-bedingten Pause haben wir das Elterncafé nicht aufgegeben, aber – zumindest vorerst – das Format geändert. In etwa vier Vorträgen pro Schuljahr werden wir sachverständige Personen zu relevanten Themen einladen.

Die erste Veranstaltung am vergangenen Dienstag war ein voller Erfolg und ein toller Einstieg in die Vortragsreihe.

Frau Mihaela Schotsch von der Beratungsstelle Eving war zu Gast am Heisenberg-Gymnasium und hat sehr angeregt mit Eltern über die Auswirkungen des pandemiebedingten Distanzunterrichts auf unsere Kinder diskutiert. Frau Schotsch hat dabei aufgezeigt, wie wichtig die emotionale Gesundheit für erfolgreiches Lernen ist.

An die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Eltern können sich Ratsuchende per E-Mail oder auch telefonisch jederzeit wenden.

beratungsstelle-eving@stadtdo.de

Tel.: 0231 5025470

Im Februar findet die nächste Veranstaltung statt. Dieses Mal als digitaler Vortrag:

"Cybermobbing und -kriminalität“ am 09.02.2022, 17.30 - 19.30 Uhr. Weitere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.